DEINE HOCHSITZ SEMINAR-WELT

Wir haben eine Reihe von Seminaren für Jungjäger und alte Hasen, zu denen du dich hier verbindlich anmelden kannst. Wenn du Ideen für weitere Kurse hast, melde dich gerne.

EIN MUSS FÜR ALLE

Seminar zu "Kundigen Person"

Ihr braucht diesen Schein, um offiziell Trichinenproben entnehmen und zur Auswertung einreichen zu dürfen. Dieses Seminar dauert knapp 3 Stunden und findet online statt. Eine Prüfung gibt es nicht. Ein Hinweis. Wir sind immer noch in Abstimmung mit den hessischen Behörden, weil das Zertifikat dort wohl nicht überall anerkannt wird. Wer vor diesem Problem steht, teilgenommen und bezahlt hat, bekommt natürlich sein Geld zurück. Das Seminar inkl. Zertifikatsversand kostet 85 Euro.

WIE DU ALLES VOM WILD VERWENDEST

Seminar "Zerwirken & Wursten"

In diesem Seminar werden die Grundlagen der Verarbeitung von Wild erklärt. Der Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene oder „alte Hasen“ bestens geeignet. Wir beginnen mit dem Aus-der-Decke-Schlagen und dem Zerlegen in küchenfertige Teile. Hier zeigen wir, wie alles vom Tier verwertet werden kann, so dass am Ende nur die ausgekochten Knochen übrig bleiben.

Weiter geht es mit einem Wurstseminar. Hier lernt ihr, verschiedene Wurstsorten inkl. Salami herzustellen.

Ein Highlight ist sicherlich auch das anschließende, gemeinsame Grillen.

Begleitet wird dieses Seminar von erfahrenen Jägern und Köchen, die seit vielen Jahren Experten für die Verarbeitung von Wildfleisch sind.

Bei Interesse kann außerdem an einem Gemeinschaftsansitz auf Rehwild oder Muffelwild in unserem Revier in der Nähe teilgenommen werden.

DAS WIRD UNVERGESSLICH

Seminar "Kochen mit Nico"

In seinem letzten Leben war Nico Spitzenkoch. Er hat bei den besten Köchen der Welt gearbeitet und war jüngster Küchenchef bei Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann.  In seinen eigenen Restaurants hat er es auf 17 Punkte im Restaurantführer Gault Millau gebracht und war mehrmals als Show-Koch für den Fernsehsender VOX tätig, wo er unter anderem das  „Chefkoch Undercover“-Special bei „Das perfekte Dinner“ gewinnen konnte.

Wo kann man das Kochen mit Wild besser erlernen, als bei einem Kochkurs mit Nico? Richtig: nirgendwo. Meldet euch an und erlebt einen unvergesslichen Tag.  

DIE SPANNENDSTE JAGD

Seminar "Krähenjagd"

In diesem Seminar bekommt ihr Einsicht in das große und spannende Thema Krähenjagd und habt die Möglichkeit, mit uns einen Morgenansitz auf Krähen in unserem Revier zu erleben.

Der Kurs beginnt mit mit dem Bau von Tarnschirmen und einer Einführung in das Thema Locken. Wir bauen mit euch verschiedene Lockbilder auf und demonstrieren euch, wie man unterschiedliche Krähenlocker richtig spielt.

Am Morgen der Jagd starten wir mit dem Aufsuchen der Krähen und besonderer Stellen, wie bspw. frisch gemähter Flächen, um die aktuellen Fraßplätze ausfindig zu machen.

Anschließend bestimmen wir gemeinsam geeignete Orte zum Aufstellen der Tarnschirme. Nun gilt es, die Tarnung zu optimieren. Hier kommen unsere selbst gebauten Tarnschirme und weitere Utensilien zum Einsatz.

WÄHREND DER RANZZEIT

Seminar "Fuchsjagd"

In diesem Seminar wird gezeigt, mit welchen Techniken und Reizen man Füchse gezielt anlocken kann. Wir machen geeignete Stellen für die Fuchsjagd ausfindig, bauen Mausburgen und begleiten euch zu einen Abendansitz auf Füchse.

TIPPS UND TRICKS VOM MEISTER PERSÖNLICH

Seminar "Kanzelbau"

Ziel des Seminares ist es zu zeigen, wie man mit handelsüblichen Werkzeugen selbstständig Kanzeln in das eigene Revier bauen kann. Und diese Dinge lernst du nicht von irgendwem, sondern von Chris Schiffczyk, einem Zimmerermeister und absoluten Profi in Sachen Holzbau. Du darfst sicher sein, dass seine Kanzeln auch dem größten Sturm standhalten.

UNVERZICHTBAR FÜR DAS JÄGERLEBEN

Seminar "Fallenjagd"

Die Fangjagd ist nicht nur eine sehr spannende Jagd, sondern auch absolut notwendig, um das Raubzeug im Revier in gesunden Grenzen zu halten. Ansgar Kösters ist ein genialer und unglaublich erfahrener Fallenjäger, der es wie kein anderer versteht, das Thema in Theorie und Praxis bestmöglich zu vermitteln. 

Die Fallenjagd ist zudem bestens geeignet, um sich in einem Revier beliebt zu machen, weil sie nicht jeder beherrscht und ein gewisser Einsatz notwendig ist, um erfolgreich zu sein. 

Du hast noch Fragen zu unseren Seminaren?
Melde dich bei Nico unter +491623965486.